Erfahrungsberichte

Dein Tag - Dein Spirit - Deine Erfahrung!


Lass uns daran teilhaben!

„Wir waren am Sonntag zu 8 im Grundkurs und es war sehr angenehm die Gruppengröße. Es hat allen viel Spaß gemacht. Christian strahlt eine souveräne Ruhe aus und das überträgt sich auch auf die Teilnehmer. Ich bin mit einem sehr guten Gefühl aus dem Kurs gegangen. Habe auch gleich einen Aufbaukurs gebucht. Es hat sehr viel gebracht. Macht weiter so!!!“

„Unsere Kinder, 6 und 9 Jahre alt, haben auf zwei Termine verteilt am Grundkurs teilgenommen (reicht als Tagespensum). Sie hatten viel Freude, fanden die Trainer durchweg nett und konnten fehlende Ausrüstung passend ausleihen. Ohne vorherige Erfahrung auf den Boards sind sie nun schon ziemlich gut am Hang unterwegs.
Als Eltern hatten wir ein gutes Gefühl, unsere Kinder in die Obhut von Christian, Rick, Jan und Lesley zu geben und durften uns entspannt vom Ort des Geschehens entfernen, um eigene Abenteuer zu erleben.

Hoffentlich bleibt noch bisschen Winterwetter, damit die Jungs vielleicht nochmal auf Erlerntes aufbauen können.

Bleibt, wie ihr seid! Herzliche Grüße“

„Hatten uns spontan entschlossen einen Snowboard Kurs zu machen. Also früh um 5:00 in Berlin ins Auto. Nach Fahrt und kurz Frühstück mit Euch (Jan und Christian) auf die Piste. 5 Stunden Kurs sind mega anstrengend, aber es hat sich gelohnt. Kurven, Bremsen usw... Klappt jetzt schon Recht gut und das nach nur einem Tag. Macht weiter so und wir sehen uns auf jeden Fall wieder!!!“ 

„Unser Sohn war vergangenes WE zum Kurs in Altenberg. Er hat das ganze WE geschwärt. Der gesamte Tag war eine wunderbare Erfahrung und ein tolles Erlebnis. Christian strahlte eine angenehme Ruhe aus und erklärte jeden Schritt Stück für Stück. Zum Schluss konnten die erlernten Basics am Hang angewendet werden. Anschließend an den Kurs gibt es eine kleine Einschätzung für jeden persönlich.
Wir können euch nur weiterempfehlen ! :0)“

Schreib uns Deine Meinung!

In unserem Gästebuch hast Du die Möglichkeit Kommentare, Anregungen und Wünsche zu hinterlassen.

Deine Meinung zählt!

Wir freuen uns immer über neue Einträge.

"Der Kurs heute mit Christian & Team war super! Von den Basics zur ersten Abfahrt in nur ein paar Stunden Training. Alles wurde gut erklärt und jeder Einzelne unterstützt. Sehr empfehlenswert!
Bin kaputt & glücklich,
Danke!"

"Ich war am 04.1. bei dir im Kurs,
war echt Hammer :-)
Ich empfehle dich weiter:-)
Lg Nils"

„Wir waren gestern bei Dir im Kurs, es war einfach genial. Snowboard fahren ist so cool wir machen weiter. Danke für alles !"

"Durch die Kurse und dem entspannten Lernen ist das „Snowboard-Fiber“ ausgebrochen. Es waren super chillige Stunden, in denen man eine Menge gelernt hat.Danke Christian"

"Wunderbarer Kurs. Alle Lehrer sind fantastisch."

"Liebes Team ,
in unseren Urlaub waren wir bei euch und meine Jung´s haben das erste mal auf den Brett gestanden . Ihr habt es ihnen so gut beigebracht sie wollten am liebsten nie wieder vom Brett .Auch fand ich es gut das alles in Ruhe und Kindgerecht erklärt wurde."

"Hallo Christian,
gestern war ich bei Dir zum Kurs und habe echt viel gelernt. Du bist ein toller Lehrer - vielen Dank dafür.
LG, Clemens"

"Mein Sohn und ich waren hochzufrieden.
An einem Tag zu lernen auf dem Brett zu stehen und tatsächlich vernünftig zu fahren. Wir kommen wieder."

"Ich hatte sehr viel Spaß im Kurs! Der Hang is super, um sich auszuprobieren und für Anfänger super geeignet. Christian und sein Team geben einem wirklich guten Unterricht, man macht schnell Fortschritte, es wird aber weder an Sicherheit noch am Spaß gespart. Alles in einem netten, entspannten Rahmen, und auch wirklich kinderfreundlich. Gerne wieder! :)"

"Im letzten Jahr nach dem Grundkurs schon schwer begeistert von dir, Christian, hat unser Sohn, 10 Jahre, in diesem Jahr am Aufbaukurs teilgenommen. Und was sollen wir sagen, danach war seine Leidenschaft erst richtig geweckt. Dank deiner Hilfe konnte er im Anschluss dann entspannt und richtig professionell die großen Abfahrten genießen und selbständig an der Technik feilen. Es war uns eine Freude zu sehen, wie du auf jeden einzelnen Kursteilnehmer eingehst, für jede Frage ein offenes Ohr hast und bei fast jedem Teilnehmer die Begeisterung für das Snowboardfahren wecken kannst. Erstaunlich auch zu sehen, wie du in kürzester Zeit aus Anfängern richtige Snowboardfahrer machst. Auch ganz unterschiedliche Altersgruppen und Charaktere kannst du innerhalb von 2 Stunden zu einer eingeschworenen Gruppe zusammenfügen. Vielen lieben Dank dafür und ganz sicher sind wir im nächsten Jahr wieder dabei. Ziemlich cool waren übrigens auch deine Chillecke und die Liegestühle im Schnee. Bei Sonne absolut unschlagbar."

"Hallo und vielen lieben Dank für den gestrigen Tag. Nachdem die blitzschnelle und kurzfristige Buchung so gut funktioniert hat und nach 5 Minuten ein Rückruf erfolgte hatte ich einen sehr schönen Tag und kann nun, dank Christian, die Grundlagen des Snowboardens. Dadurch hat das fahren allein super geklappt und ich wusste was zu tun ist."

"Als eingefleischte Skifahrerin zwar ein bisschen skeptisch aber immer für Neues offen - so startete ich am letzten Wochenende mit meinen Kindern und Freunden in den Snowboard-Schnupperkurs. Es war eine klasse Stimmung, Christian und Co haben uns hervorragend motiviert und ich hätte nie gedacht, dass man unter ausgezeichneter und locker-herzlicher Anleitung innerhalb weniger Stunden so weit voran kommt! Es hat Riesenspaß gemacht! Vielen Dank!
Liebe Grüße von Annett, Helena und Pepe"

""ieber Christian, der Grundkurs war eine super Erfahrung für uns. Du hast uns innerhalb von kürzester Zeit die wichtigsten Grundkenntnisse vermittelt und hast uns wertvolle Tips gegeben und sehr motiviert. Wir bedanken uns für die tolle Vermittlung und können die Snowboardschule auf jedenfall weiterempfehlen. Vielen Dank und wir kommen gern wieder."

"Ich stand zum ersten Mal auf einem Snowboard im Grundkurs bei Christian und kann sagen, es hat super viel Spaß gemacht. Christian nimmt sich genug Zeit für jeden Teilnehmer und vermittelt die wichtigsten Grundkenntnisse innerhalb kürzester Zeit. Am Nachmittag konnte ich schon eine sichere erste Abfahrt genießen. Es war noch einfacher als ich gedacht habe. Der versprochene Muskelkater ist auch eingetreten. :-) Vielen Dank für den sehr guten Service im Vorfeld, ebenfalls für die herzliche Art von Christian. Ich kann die Snowboardschule nur weiterempfehlen und werde wiederkommen."

"Ich stand das erste Mal auf dem Bord und hatte das Glück Christian als Lehrer zu haben. Da es zeitlich nicht anders möglich war splitteten wir den Unterricht in je 1 h - was auch perfekt so war!Der Unterricht hat sehr viel Spaß gemacht und ich kann die Snowboardschule nur weiter empfehlen.Trotz der relativ schlechten Wetter & Schnee Bedingungen haben wir das sichere Fahren den berg hinab mit Kurven usw. gemeistert.! Nächstes Jahr bestimmt nochmal"

"Mein Sohn konnte beim Grundkurs und anschließendem 1zu1-Training mit Christian die ersten Erfahrungen mit dem Snowboard machen und kann nun die Piste in Kurven runterfahren, vielen Dank für Deine Geduld, Christian. Mir gefiel besonders das persönliche Verhältnis zwischen Christian und meinem Sohn, fast schon freundschaftlich. Trotzdem wurde professionell Wissen vermittelt, aber wer die Anfänge des Boardens kennt, weiß auch, dass man viel Geduld braucht und die hatte Christian. Nochmals vielen Dank und gern mal wieder."

"Es hat sich gelohnt, mein Sohn konnte im Grundkurs die Grundlagen lernen und in einem 1zu1-Training noch so viel Know-how, dass er nun den Berg gut runterkommt. Christian war professionell und hatte trotzdem einen sehr persönlichen Draht zu meinem Kind. Gern mal wieder."

"Nach der Sommerpause hat Christian unsere Söhne gleich wiedererkannt auf der Piste und ihnen dann mit viel Spaß das sichere Carven und einige Tricks beigebracht. Diese Art Schule mögen die beiden und wir Eltern sehr gern. :-)"

"Wir hatten am 17.2. den Grundkurs besucht und waren anfangs etwas aufgeregt .„Ob es tatsächlich möglich ist, sich nach so kurzer Zeit auf dem Brett zu halten“? Dachte ich mir.
Und tatsächlich wurde und mit der Hilfe und dem Wissen von Christian die Anfangs noch vorherrschende Aufregung genommen und alles Wichtige beigebracht was fürs Snowboarden notwendig ist.
Es wurde individuell auf die Teilnehmer eingegangen und spezielle Probleme in der Technik analysiert und auch persönlich besprochen sowie mit Hilfe verbessert.
Alles Notwenige wurde uns beigebracht sodass man an richtiger Stelle, mit der richtigen Technik weiter üben kann und das Snowboardfahren vertieft.
Es hat sehr Spaß gemacht und mit Sicherheit werden wir uns zu einem nächsten Kurs wieder anmelden. Danke!"

"Unser Sohn Heinrich, gerade neun Jahre alt geworden, hat am Freitag bei euch einen Grundkurs gemacht. Er ist jetzt begeisterter Snowboarder. Er war begeistert von eure einfühlsamen Art, eure Geduld und eurer Professionalität. Auf alle Fälle ist er heute, einen Tag später, sehr sicher und elegant den Berg herunter gefahren und wurde schon auf seine Fahrkünste angesprochen. Vielen herzlichen Dank, ihr zwei seid tolle Lehrer."

"War ein toller Kurs am Freitag . Christian macht eine großartige Arbeit als Lehrer! Er nimmt sich Zeit und erklärt alles sehr gut! Der Kurs hat super viel Spass gemacht und ich komme gern wieder. Vg Stefan"

"Hallo Christian,
war ein toller Board-Doppel-Kurs (Schnupper- und Aufbaukurs) am vergangenen Samstag nachmittag bis in den Abend - hier mit Nachtski-Feeling in Altenberg. Hat uns dreien riesen Spaß gemacht und wir haben viel von Dir gelernt. In der nächsten Saison kommen wir gern wieder."

"Für meine Tochter Lea der optimale Einstieg. Christian hat sich ganz toll um alle Kursteilnehmer gekümmert. Wir können den Schnupperkurs und den anschließenden Aufbaukurs nur empfehlen."

"Christian war ein sehr guter Snowboardlehrer! Am 05.01.2017 hatten wir einen Schnupperkurs bei ihm besucht und fühlten es fast wie ein Privatunterricht - er nahm sich für jeden die nötige Zeit und brachte uns alles sauber bei.
Der nächste Kurs wird auch wieder bei Christian gebucht - wir freuen uns schon drauf!"

"Ich habe am 15.1.17 am Schnupperkurs teilgenommen und später am Tag einen kurzen Einzelunterricht genommen. Habe es von 0 bis zur sicheren Gesamtabfahrt mit großen und kleinen Kurven gebracht. Hat Spass gemacht!"

"Hallo nochmal also ich war heute den 18.12.2016 beim Kurs und es war sehr lehrreich mir hat es echt viel Spaß gemacht und vielen Dank an Christian der sehr viel Geduld mit mir hatte ..... wärmstens zu empfehlen lg Linda"

Interesse geweckt?

Dann würden wir uns freuen,

Dich in einem unserer Kurse persönlich begrüßen zu dürfen!

Termin buchen
Share by: